Menu

what we do

projects-reels
Die Arbeit erfasst alle Prozesse der bewussten schöpferischen Auseinandersetzung des Menschen mit der Natur und der Gesellschaft. Sinngeber dieser Prozesse sind die selbstbestimmt und eigenverantwortlich handelnden Menschen mit ihren individuellen Bedürfnissen, Fähigkeiten und Anschauungen im Rahmen der aktuellen Naturgegebenheiten und gesellschaftlichen Arbeitsbedingungen.

studio-rental

Unter einem Studio oder Filmatelier versteht man im deutschen Sprachraum ein Gebäude, das zur Durchführung von Filmaufnahmen dient. Im englischen Sprachraum, insbesondere in den Vereinigten Staaten, wurde mit „Filmstudio“ oder kurz „Studio“ zur Zeit des Studiosystems in Hollywood eine gesamteFilmproduktionsgesellschaft bezeichnet, einschließlich des zugehörigen Verleihbetriebs sowie aller Gebäude und Außenanlagen, die der Filmproduktion dienten.

Das Wort Atelier (studio) bezeichnet also in Amerika eine Ansammlung von Bauten, die der Filmerzeugung dienen, und nicht wie in Europa ein lufthallenähnliches Gebäude, wo das Drehen der Filme vorgenommen wird und das man in Hollywood ‚Bühne‘ (stage) nennt.

Der in den USA geprägte Begriff „Filmstudio“ wird in der Regel als Bezeichnung für eine Filmproduktionsgesellschaft mitsamt all ihren Anlagen zur Filmherstellung verwendet. Dies rührt daher, da zur Herstellung von Filmen früher ein eigenes Filmstudio unabdingbar war, und ein Filmstudiobesitzer zugleich auch Filmproduzent in Personalunion war. Heutzutage befinden sich Filmstudios entweder im Besitz von Filmproduktionsgesellschaften oder werden von ihren Besitzern an Filmproduzenten vermietet.

partner-clients

Schwimmbäder dienen als Badeanstalt der Erholung und der sportlichen Betätigung im und am Wasser. Hauptbestandteil einer Anlage sind Schwimmbecken zum Baden und Schwimmen. Darum gruppieren sich Umkleide- und Duschräume sowie Sitz- und Liegemöglichkeiten. Andere Einrichtungen im Bereich Wellness können das Angebot ergänzen. Für die meisten öffentlichen Schwimmbäder werden Eintrittsgelder erhoben. Als teilweise kostenlose Alternative werden vor allem im Sommer Badeseen genutzt. Private Schwimmbäder sind meist kleiner und haben oft nur ein Schwimmbecken. Eine andere Art von Badeanstalten waren früher die Volksbäder als Möglichkeit zur regelmäßigen Körperpflege.

art- exhibition

“Kunst ist ewig, ihre Formen wandeln sich.”

Wie verstehen uns nicht als  Aussteller im herkömmlichen Sinne. Die garage56 ist immer auch Studio oder Mietlocation für z.B. Yoga, Pressetermine, Showroom u. Festliches.

Einen neuen Künstler zu Gast zu haben ist gerade deshalb etwas besonderes. Gemeinsam wollen wir kochen. Wir wollen versuchen die Trennung zwischen Kunst und Betrachter aufzuheben. EIn Publikum zu versammeln, gemischt und bunt, wie das Freischaffen in der Kunst vielschichtig ist. Kein typischer Szene-Event der üblichen Verdächtigen. Und so wirbeln bei uns die Kids mit Fläschchen und Laserschwert, steht die Art and Work Fraktion zusammen, und führt die Dame des Hauses  die Interessierten durchs Menü.

In Zusammenarbeit und in gemeinsamer Planung soll so ein Forum für Kunst entstehen, ohne feste Bindung an eine Galerie. Kein Pfad kann noch so tief ausgetreten sein, als das man nicht umschauend sich vom Weg begibt.

All dies fordert Umdenkungsprozesse heraus und unsere Fähigkeit, diese Entwicklung zu beeinflussen. Das Risiko der modernen Kunst, unberechenbar zu sein, läuft parallel zu dieser Entwicklung und ist damit ihre Chance wie die des Betrachters, des Künstlers aber eben auch die Chance dessen, der gibt und nicht weiß, was er davon zurückbekommt.

Guten Appetit!